Nachhaltiges Arbeiten bei GRAUROSAROT

Nachhaltiges Arbeiten und die Liebe zu unserer Umwelt sind für uns selbstverständlich. Auch als kleines Unternehmen tun wir unser Möglichstes dafür, unser tägliches Tun mit kleinen Maßnahmen Schritt für Schritt klimafreundlicher zu machen und CO2 einzusparen.

Wie wir das tun? Wo wir können, nutzen wir das E-Jobbike, praktizieren E-Carsharing oder steigen auf Bus und Bahn um. Der Strom für unser E-Auto, unser E-Jobrad, unsere Smartphones und PCs wird anteilig von unserer Photovoltaik-Anlage erzeugt. Außerdem reduzieren wir unseren Strombedarf, schalten unsere Geräte auf Stand-by oder trennen sie komplett vom Netz. Gas sparen wir ebenfalls und passen unsere Kleidung an die Temperaturen an.

Durch möglichst digitale Prozesse sparen wir außerdem Papier ein.

Was wir außerdem machen? Ressourcen zu schonen, bedeutet für uns auch, weitgehend auf Fleisch und Wurst zu verzichten, Fair-Trade-Kaffee und -Tee zu trinken, Bio-Honig aus dem Ruhrtal zum Süßen zu nutzen und zwischendurch von Kuhmilch auf Hafermilch umzusteigen.

Sharing, Reuse und Reparing sind für uns nicht nur Schlagworte. Wir teilen unsere Fahrzeuge, gehen achtsam mit Büromaterialien um und verwenden sie auch ein zweites oder drittes Mal. Und nicht zuletzt lassen wir unsere elektronischen Endgeräte reparieren, statt sie zu entsorgen.