Über mich

„Weil ich daran glaube, dass jedes Unternehmen
 außergewöhnliche Geschichten erzählen kann!“

Nicola Leffelsend: Ich bin Expertin für Strategische Kommunikation, Online-PR und Social Media, lebe in Bochum und habe die kreative Revierstadt nach Stopps in New York und Köln zu meiner Wahlheimat erkoren. Neben Kunst und Natur liebe ich Architektur, Bauen und handfeste Industrieproduktion. Als PR-Beraterin unterstütze ich Unternehmen dieser Branchen darin, Struktur in ihre Kommunikation zu bringen. Die richtigen PR-Ziele analysieren, Bezugsgruppen identifizieren, Medien finden und nicht zuletzt spannende Geschichten erzählen. Mit im Gepäck habe ich über zehn Jahre fundierte und gelebte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation im Mittelstand. Für meine wunderbaren Kundinnen und Kunden bin ich Strukturarbeiterin, Schatzsucherin und Geschichtenentdeckerin und ehrenamtlich als Reporterin fürs Rotary Magazin unterwegs.


Ich bin Mitglied in den Berufsverbänden und Gruppen:

Bundesverband der Kommunikatoren e. V.  (BdKom), Berlin
Kreative Klasse – Ber
ufsverband Ruhr, Essen
Netzwerk Architekturkommunikation, Düsseldorf
Rotary Club Bochum-Hellweg, Bochum
Rotary Distrikt 1900, NRW
NABU e.V. – Naturschutzbund Deutschland