Über mich

„Weil ich daran glaube, dass jedes Unternehmen
 außergewöhnliche Geschichten erzählen kann!”

Nicola Leffelsend: Ich bin Expertin für Strategische Kommunikation, Online-PR und Social Media, lebe in Bochum und habe die kreative Revierstadt nach Stopps in New York und Köln zu meiner Wahlheimat erkoren. Neben Kunst und Natur liebe ich Architektur, Bauen und handfeste Industrieproduktion und unterstütze als PR-Beraterin Unternehmen dieser Branchen darin, Struktur in ihre Kommunikation zu bringen. Die richtigen PR-Ziele analysieren, Bezugsgruppen identifizieren, Medien finden und nicht zuletzt spannende Geschichten erzählen. Mit im Gepäck habe ich über zehn Jahre fundierte und gelebte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation im Mittelstand. Für meine wunderbaren Kundinnen und Kunden bin ich Strukturarbeiterin, Schatzsucherin und Geschichtenentdeckerin und in meiner Freizeit als Architektur & Wohn-Bloggerin bei  „Vintage Your Life“ unterwegs.


Ich bin Mitglied in den Berufsverbänden und Gruppen:

Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP), Berlin
Kreative Klasse – Ber
ufsverband Ruhr, Essen
Netzwerk Architekturkommunikation, Düsseldorf
Rotary Club Bochum-Hellweg, Bochum